Logo

SSV Barlissen e.V.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des SSV Barlissen

Logo
SSV Barlissen e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage des SSV Barlissen

Der SSV Barlissen nimmt jedes Jahr an den Kreismeisterschaften teil. Daraus ergibt sich zumeist der ein oder andere Start bei der Landesmeisterschaft. Häufig konnten auch schon Mitglieder unseres Vereins bei den Deutschen Meisterschaften in München starten.

 

Corona hat diese Meisterschaften in den letzten Jahren sehr schwierig gestaltet oder sogar für eine Absage gesorgt. Im Jahr 2021 fanden die Landesmeisterschaften nur in eingeschränkter Version statt. 9 Schützen*innen konnten ihren Start in Hannover antreten und gute Leistungen erzielen. Der größte Erfolg gelang Emilia Wienekamp, die bei den Juniorinnen I Landesmeisterin mit dem Luftgewehr wurde. Bei den Schülerinnen reichte es für Finnja Korf mit Platz 4 leider nicht zu einer Medaille, aber dafür konnte sowohl sie als auch ihre Schwester Lenja sich für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizieren. Damit hatte unserer Verein das erste mal nach 20 Jahren wieder Schüler in München starten sehen. In den vergangenen Jahren gelang dies immer mal wieder anderen Schützen aus dem Bereich der Junioren*innen oder Herren/Damen, aber schon lange keinem*r Schüler*in mehr. Auch wenn dort beide keine Platzierung in den Top 100 erreichen konnten, so können sie doch sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Emilia bekam ihre ganz eigenen Siegerehrung in Barlissen in Rahmen unserer Jugendfreizeit, da bedingt durch Corona an der Landesmeisterschaft keine Siegerehrungen durchgeführt wurden.

Artikel_DM_Finnja_Lenja
Siegerehrung_Emilia
Erstelle eine kostenlose Homepage mit diPago